Sie sind hier: Wir über uns

Wir über uns

Standort Soltau

Die Diakoniestation Soltau  arbeitet mit den fünf ev.-luth. Kirchengemeinden ihres Einzugsgebietes, der Seniorenarbeit und dem Diakonischen Werk  des Kirchenkreises und der stationären Altenhilfeeinrichtung „Stiftung Haus Zuflucht“  in vielfältiger Weise eng zusammen.

Die Diakoniestation Soltau besteht seit 1978 und ging damals aus dem jahrzehntelangen Dienst der Gemeindeschwestern und Diakonissen  unserer Kirchengemeinden hervor.

Standort Wietzendorf

Heute stellen wir uns der christlichen und gesellschaftlichen Aufgabe der häuslichen Kranken-, und Altenpflege als Glied der Gemeindediakonie und als Teil unseres modernen Gesundheitssystems. Im Bereich der Gemeinden Soltau, Bispingen und Wietzendorf  bieten wir kranken, alten und behinderten Menschen und deren Angehörigen individuelle, fachspezifische Unterstützung an. Dabei ist es unser Bestreben, unser christlich-diakonisches Profil in allen gestellten Aufgaben deutlich werden zu lassen.